Vorschriften

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§ 1. Einleitende Bestimmungen

1. Online Shop Rose Teddy Bear – Rosenbär verfügbar unter der Internetadresse https://myrosebear.de, wird von der Firma geführt  SELLNOVA sp. z o. o. NIP: 7343597001 basierend Krasne Potockie 41, 33-394 Klęczany, Polen,

2. Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Store nutzen, und definieren die Regeln für die Nutzung des Online-Shops sowie die Regeln und Verfahren für den Abschluss von Verkaufsvereinbarungen mit dem Kunden in einiger Entfernung über den Store.

§ 2. Definitionen

1. Verbraucher – eine natürliche Person, die einen Vertrag mit dem Verkäufer als Teil des Geschäfts abschließt, dessen Gegenstand nicht in direktem Zusammenhang mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
2. Händler –  SELLNOVA sp. z o. o. NIP: 7343597001 basierend Krasne Potockie 41, 33-394 Klęczany, Polen.
3. Kunde – Jedes Unternehmen, das Einkäufe über den Store tätigt.
4. Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, deren gesondertes Recht Rechtsfähigkeit gewährt und in eigenem Namen eine wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, die das Geschäft nutzt.
5. Geschäft – ein vom Verkäufer unter der Internetadresse betriebener Online-Shop https://myrosebear.de.
6. Fernvertrag – Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernverträgen (als Teil des Geschäfts) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter alleiniger Verwendung eines oder mehrerer Mittel zur Fernkommunikation bis und geschlossen wird einschließlich des Vertragsschlusses.
7. Vorschriften – diese Geschäftsbestimmungen.
8. Auftrag – Die Absichtserklärung des Kunden, die über das Bestellformular übermittelt wurde und direkt auf den Abschluss eines Produktverkaufsvertrags oder von Produkten mit dem Verkäufer abzielt.
9. Konto – Das Konto des Kunden im Geschäft enthält vom Kunden bereitgestellte Daten und Informationen zu Bestellungen, die er im Geschäft aufgegeben hat.
10. Anmeldeformular – das im Store verfügbare Formular, mit dem ein Konto erstellt werden kann.
11. Das Bestellformular – Ein interaktives Formular, das im Store verfügbar ist und es Ihnen ermöglicht, eine Bestellung aufzugeben, insbesondere indem Sie Produkte in den Warenkorb legen und die Bedingungen des Kaufvertrags definieren, einschließlich der Liefer- und Zahlungsmethode.
12. Warenkorb – ein Element der Store-Software, in dem die zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind, und es ist auch möglich, die Bestelldaten, insbesondere die Menge der Produkte, zu bestimmen und zu ändern.
13. Produkt – ein beweglicher Gegenstand / eine bewegliche Dienstleistung, die im Geschäft erhältlich ist und Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
14. Kaufvertrag – Produktverkaufsvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop geschlossen oder geschlossen. Der Kaufvertrag bedeutet – entsprechend den Merkmalen des Produkts – auch einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen und einen Vertrag über bestimmte Arbeiten.

§ 3. Kontakt mit dem Geschäft

1. Adresse des Verkäufers: Krasne Potockie 41, 33-394 Klęczany, Polen.
2. E-Mail-Adresse des Verkäufers: kontakt@myrosebear.de.
3. Telefonnummer des Verkäufers: +48 660 995 082.
4. Bankkontonummer des Verkäufers: PL 49 1140 2004 0000 3002 8145 7009.
Euro-Konto: PL74 1140 2004 0000 3412 1450 4601 BIC BREXPLPWMBK
5. Der Kunde kann mit dem Verkäufer unter Verwendung der in diesem Absatz angegebenen Adressen und Telefonnummern kommunizieren.
6. Der Kunde kann zwischen 09:00 und 16:00 Uhr telefonisch mit dem Verkäufer kommunizieren.

§ 4. Technische Voraussetzungen

Um den Store zu nutzen, einschließlich der Anzeige des Store-Sortiments und der Bestellung von Produkten, müssen Sie:
a. Endgerät mit Internetzugang und einem Webbrowser wie Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla FireFox, Opera, Safari,
b. ein aktives E-Mail-Konto (E-Mail),
c. Cookies sind aktiviert,

§ 5. Allgemeine Information

1. Der Verkäufer haftet im gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Störungen, einschließlich Betriebsstörungen des Geschäfts, die durch höhere Gewalt, rechtswidrige Handlungen Dritter oder die Inkompatibilität des Online-Geschäfts mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden.
2. Zum Anzeigen des Store-Sortiments muss kein Konto erstellt werden. Bestellungen des Kunden für Produkte im Sortiment des Geschäfts sind entweder nach Erstellung eines Kontos gemäß den Bestimmungen von § 6 der Bestimmungen oder durch Angabe der erforderlichen persönlichen Daten und Adressdaten möglich, damit die Bestellung ohne Kontoerstellung ausgeführt werden kann.
3. Die im Geschäft angegebenen Preise sind in polnischen Zloty angegeben und sind Bruttopreise (einschließlich Mehrwertsteuer).
4. Der endgültige (endgültige) vom Kunden zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Preis für das Produkt und den Versandkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) zusammen, über die der Kunde bei der Bestellung auf der Website des Geschäfts informiert wird , auch wenn zum Ausdruck gebracht wird, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.
5. Im Falle eines Vertrags über ein Abonnement oder die Bereitstellung von Diensten auf unbestimmte Zeit ist der endgültige (endgültige) Preis der Gesamtpreis einschließlich aller Zahlungen für den Abrechnungszeitraum.
6. Wenn die Art des Vertragsgegenstandes es nicht erlaubt, nach vernünftiger Einschätzung den endgültigen (endgültigen) Preis im Voraus zu berechnen, Informationen über die Art und Weise, wie der Preis berechnet wird, sowie Gebühren für Transport, Lieferung und Postdienste und andere Kosten werden im Store in der Produktbeschreibung angegeben.

§ 6. Erstellen eines Kontos im Store

1. Um ein Konto im Store einzurichten, müssen Sie das Registrierungsformular ausfüllen. Folgende Daten müssen angegeben werden: Vor- und Nachname, Firmenname (optional), Land, Wohnadresse, dh Straße mit Nummer, Postleitzahl, Stadt, Telefon und E-Mail-Adresse.
2. Das Erstellen eines Kontos im Store ist kostenlos.
3. Die Anmeldung beim Konto erfolgt durch Eingabe des im Registrierungsformular festgelegten Logins und Passworts.
4. Der Kunde kann den Account jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kostenbelastung durch entsprechende Aufforderung an den Verkäufer, insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in § 3 genannten Adressen, löschen.

§ 7. Regeln für die Bestellung

Regeln für die Vertretung:
1. Melden Sie sich im Store an (optional).
2. Wählen Sie das Produkt aus, das Gegenstand der Bestellung ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “In den Warenkorb” (oder eine gleichwertige Schaltfläche).
3. Melden Sie sich an oder nutzen Sie die Option (falls vorhanden), eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.
4. Wenn die Option zum Aufgeben einer Bestellung ohne Registrierung ausgewählt wurde, füllen Sie das Bestellformular aus, indem Sie die Details des Bestellempfängers und die Adresse eingeben, an die das Produkt geliefert werden soll, und wählen Sie die Versandart (Versandart des Produkts) ), geben Sie die Rechnungsdaten ein, falls diese von den Angaben des Empfängers abweichen.
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bestellen und bezahlen”, “Kaufen und bezahlen” oder eine gleichwertige Schaltfläche und bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf den in der E-Mail gesendeten Link klicken. Wenn Sie Bestellungen im Geschäft bestätigen müssen,
6. Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsmethoden und zahlen Sie je nach Zahlungsmethode innerhalb eines bestimmten Zeitraums für die Bestellung, vorbehaltlich § 8 Punkt 3.

§ 8.Liefer- und Zahlungsmethoden angeboten

1. Der Kunde kann die folgenden Methoden zur Lieferung oder Abholung des bestellten Produkts anwenden:
a. Postpaket, Nachnahme,
b. Kurierdienst, Nachnahme Kurier,
d. Versand an das InPost-Paketfach,
c. Persönliche Abholung möglich bei: Bystra Podhalańska 461, 34-235 Bystra Podhalańska (nach vorheriger Absprache).
2. Der Kunde kann die folgenden Zahlungsmethoden verwenden:
a. Barzahlung bei Lieferung
b. Zahlung per Überweisung auf das Konto des Verkäufers
c. Elektronische Zahlungen
d. Zahlung per Kreditkarte.
3. Detaillierte Informationen zu Versandmethoden und akzeptablen Zahlungsmethoden finden Sie auf der Website des Shops.

§ 9. Ausführung des Kaufvertrages

1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop gemäß § 7 der Bestimmungen aufgegeben hat.
2. Nach der Bestellung bestätigt der Verkäufer sofort den Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihrer Annahme zur Ausführung erfolgt durch Senden einer entsprechenden E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden, die mindestens die Eingangserklärung des Verkäufers zur Bestellung und deren Annahme enthält zur Umsetzung und Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags. Nach Erhalt der oben genannten E-Mail beim Kunden kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.
3. W przypadku wyboru przez Klienta:
a. Bei Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlung per Kreditkarte ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 3 Kalendertagen ab dem Datum des Kaufvertrags zu leisten. Andernfalls wird die Bestellung storniert.
b. Zahlung bei Lieferung bei Lieferung, der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung bei Lieferung zu leisten.
c. Barzahlung bei persönlicher Abholung des Pakets Der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung bei Abholung des Pakets innerhalb von 3 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Informationen über die Bereitschaft des Pakets zur Abholung zu leisten.
4. Wenn der Kunde eine andere Versandmethode als die persönliche Abholung gewählt hat, wird das Produkt vom Verkäufer innerhalb der in seiner Beschreibung angegebenen Zeit (vorbehaltlich Absatz 5 dieses Absatzes) auf die vom Kunden bei der Bestellung gewählte Weise versandt.
5. A) Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten ist der Liefertermin der längste angegebene Termin. B) Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten hat der Kunde die Möglichkeit, die Lieferung der Produkte in Teilen oder die Lieferung aller Produkte nach Abschluss der gesamten Bestellung anzufordern.
6. Der Beginn der Frist für die Lieferung des Produkts an den Kunden wird wie folgt gezählt:
a. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
b. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode bei Lieferung wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags,
7. Wenn der Kunde das Produkt persönlich abholt, kann der Kunde das Produkt innerhalb der in der Produktbeschreibung angegebenen Zeit abholen. Der Kunde wird vom Verkäufer zusätzlich über die Bereitschaft des Produkts zur Abholung informiert, indem er eine entsprechende E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden sendet.
8. Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Bedingungen für die Abholbereitschaft hat der Kunde die Möglichkeit, die Produkte in Teilen (abhängig von ihrer Abholbereitschaft) abzuholen oder alle Produkte nach Abschluss der gesamten Bestellung abzuholen.
9. Der Beginn des Zeitraums der Bereitschaft des Produkts zur Abholung durch den Kunden wird wie folgt gezählt:
a. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
b. Wenn der Kunde die Methode der Barzahlung bei persönlicher Abholung wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags.
10. Das Produkt wird im Hoheitsgebiet der Europäischen Union geliefert.
11. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist zahlbar, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht. Die Produktlieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops auf der Registerkarte “Versandkosten” und bei der Bestellung angegeben, auch wenn der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an den Verkauf gebunden zu sein Zustimmung.
12. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

§ 10. Das Recht, vom Vertrag zurückzutreten

1. Der Verbraucher kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.
2. Der Ablauf der in sek. 1 beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher oder eine andere Person als den von ihm bezeichneten Spediteur.
3. Bei einer Vereinbarung, die viele Produkte enthält, die separat, chargenweise oder in Teilen geliefert werden, das in Absatz angegebene Datum 1 läuft ab der Lieferung des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils.
4. Bei einer Vereinbarung, die viele Produkte enthält, die separat, chargenweise oder in Teilen geliefert werden, das in Absatz angegebene Datum 1 läuft ab der Lieferung des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils.
5. Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, indem er dem Verkäufer eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag vorlegt. Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag einzuhalten, reicht es aus, wenn der Verbraucher vor Ablauf dieser Frist eine Erklärung abgibt.
6. Die Erklärung kann per Post oder per E-Mail gesendet werden, indem die Erklärung an die E-Mail-Adresse des Verkäufers gesendet wird oder indem die Erklärung auf der Website des Verkäufers übermittelt wird. Die Kontaktdaten des Verkäufers sind in § 3 angegeben. Die Erklärung kann auch übermittelt werden Auf dem Formular, dessen Muster als Anhang Nr. 1 dieser Verordnung und als Anhang zum Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte beigefügt ist, ist es jedoch nicht obligatorisch.
7. Wenn der Verbraucher die Erklärung per E-Mail sendet, sendet der Verkäufer den Verbraucher unverzüglich an die E-Mail-Adresse, die in der Bestätigung des Verbrauchers über den Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag angegeben ist.
8. Folgen des Rücktritts aus dem Vertrag:
a. Im Falle eines Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nichtig.
b. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag hat der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung zurückzugeben die Waren, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten Versandart ergeben, außer der billigsten vom Verkäufer angebotenen Standardliefermethode.
c. Die Erstattung erfolgt durch den Verkäufer unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.
d. Der Verkäufer kann die Erstattung zurückhalten, bis das Produkt zurückerhalten wird oder bis ihm ein Nachweis über seine Rücksendung vorgelegt wird, je nachdem, was zuerst eintritt.
e. Der Verbraucher sollte das Produkt unverzüglich, spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Rücktritt vom Vertrag informiert hat, an die in diesen Bestimmungen angegebene Adresse des Verkäufers zurücksenden. Die Frist wird eingehalten, wenn der Verbraucher das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksendet.
f. Konsument ponosi bezpośrednie koszty zwrotu Produktu, także koszty zwrotu Produktu, jeśli ze względu na swój charakter Produkt ten nie mógł zostać w zwykłym trybie odesłany pocztą.
g. Der Verbraucher ist nur dafür verantwortlich, den Wert des Produkts zu verringern, der sich aus einer anderen Verwendung ergibt, als dies zur Feststellung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise des Produkts erforderlich war.
9. Wenn das Produkt aufgrund der Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden kann, werden Informationen dazu sowie zu den Kosten für die Rücksendung des Produkts in die Produktbeschreibung im Store aufgenommen.
10. Für den Fall, dass das vom Verbraucher zurückgegebene oder zurückgesandte Produkt deutliche Gebrauchsspuren aufweist oder beschädigt ist, gilt das Recht zum Rücktritt vom Vertrag nicht.
11. Das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher im Zusammenhang mit dem Vertrag nicht zu:
a. bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen nicht vorgefertigten Artikel handelt, der gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder dazu dient, seine individuellen Bedürfnisse zu befriedigen;
b. wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Artikel ist, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
c. wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Gegenstand ist, der sich schnell verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeit hat,
d. Für die Erbringung von Dienstleistungen verliert der Verkäufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn er die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass der Verkäufer nach Erbringung der Dienstleistung vom Vertrag zurücktritt
e. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können;
f. in denen der Gegenstand der Dienstleistung Dinge sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Natur untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind,
g. Bei dem Gegenstand der Dienstleistung handelt es sich um alkoholische Getränke, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, über die der Verkäufer hat keine Kontrolle,
h. bei dem Gegenstand des Dienstes Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
i. für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen mit Ausnahme eines Abonnementvertrags
j. für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium gespeichert sind, wenn die Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Unterrichtung des Verkäufers über den Verlust des Widerrufsrechts vom Vertrag begonnen hat,

§ 11. Reklamation und Garantie

1. Der Kaufvertrag umfasst neue Produkte.
2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden einen fehlerfreien Artikel zur Verfügung zu stellen.
3. Im Falle eines Mangels an der vom Verkäufer gekauften Ware hat der Kunde das Recht, eine Reklamation auf der Grundlage der Gewährleistungsbestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs einzureichen. Wenn der Kunde ein Unternehmer ist, schließen die Parteien die Haftung im Rahmen der Garantie aus.
4. Reklamationen sind schriftlich oder elektronisch an die in diesen Bestimmungen angegebenen Adressen des Verkäufers zu richten.
5. Es wird empfohlen, unter anderem Folgendes in die Beschwerde aufzunehmen: eine kurze Beschreibung des Mangels, die Umstände (einschließlich des Datums) seines Auftretens, die Einzelheiten des Kunden, der die Beschwerde einreicht, und die Anfrage des Kunden im Zusammenhang mit dem Mangel der Ware.
6. Der Verkäufer wird sofort auf die Beschwerde reagieren und wenn der Kunde ein Verbraucher ist – spätestens innerhalb von 14 Tagen. Wenn der Kunde ein Verbraucher ist und der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Beschwerde reagiert, wird davon ausgegangen, dass die Anfrage des Kunden als gerechtfertigt angesehen wurde.
7. Waren, die im Rahmen des Beschwerdeverfahrens zurückgesandt werden, sind an die in § 3 dieser Verordnung angegebene Adresse zu senden.
8. Wenn für das Produkt eine Garantie gewährt wurde, werden Informationen darüber sowie dessen Inhalt in die Beschreibung des Produkts im Geschäft aufgenommen.

§ 12. Außergerichtliche Möglichkeiten, mit Beschwerden und Rechtsbehelfen umzugehen

1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für den Verbraucher, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen, sowie über die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites von poviat (kommunalen) Verbraucherombudsleuten, sozialen Organisationen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucher gehört, erhältlich Schutz, Woiwodschaftsinspektion Inspektion Handlowa und unter den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php; http://www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.
2. Der Verbraucher hat die folgenden beispielhaften Möglichkeiten, außergerichtliche Mittel zur Behandlung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen:
a.Der Verbraucher ist berechtigt, sich an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht zu wenden, auf das in Art. 4 Bezug genommen wird. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Journal of Laws von 2014, Punkt 148 in der geänderten Fassung) mit der Bitte, einen Streit beizulegen, der sich aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag ergibt.
b. Der Verbraucher ist berechtigt, sich an den Provinzinspektor der Handelsinspektion gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Journal of Laws von 2014, Punkt 148 in der geänderten Fassung) mit der Aufforderung, ein Mediationsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer einzuleiten.
c. Der Verbraucher kann kostenlose Unterstützung bei der Beilegung eines Streits zwischen ihm und dem Verkäufer erhalten, auch mithilfe der kostenlosen Unterstützung eines (kommunalen) Verbraucher-Ombudsmanns oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich des Verbraucherverbandes, Verband polnischer Verbraucher). .

§ 13. Persönliche Daten im Online-Shop

1. Der Administrator der über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten von Kunden ist der Verkäufer.
2. Die vom Administrator über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten der Kunden werden zur Umsetzung des Kaufvertrags und, wenn der Kunde zustimmt, auch zu Marketingzwecken erhoben.
3. Die Empfänger der personenbezogenen Daten der Kunden des Online-Shops können sein:
a. Im Falle eines Kunden, der den Online-Shop mit der Versandart per Post oder Kurier nutzt, stellt der Administrator die vom Kunden gesammelten personenbezogenen Daten dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der die Sendung auf Anfrage des Administrators ausführt.
b. Im Fall eines Kunden, der den Online-Shop mit der Methode der elektronischen Zahlung oder mit einer Zahlungskarte verwendet, stellt der Administrator die gesammelten persönlichen Daten des Kunden der ausgewählten Stelle zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Online-Shop abwickelt.
4. Der Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren.
5. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber die Nichtangabe der in den für den Abschluss eines Kaufvertrags erforderlichen Bestimmungen angegebenen personenbezogenen Daten führt dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.

§ 14. Schlussbestimmungen

1. Über den Online-Shop geschlossene Vereinbarungen werden in polnischer Sprache geschlossen.
2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestimmungen aus wichtigen Gründen zu ändern, dh aus Gesetzesänderungen, Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden – soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen beeinflussen. Der Verkäufer wird den Kunden mindestens 7 Tage im Voraus über jede Änderung informieren.
3. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten allgemein geltende Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; das Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienste; das Gesetz über Verbraucherrechte, das Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten.
4. Der Kunde hat das Recht, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen. Zu diesem Zweck kann er eine Beschwerde über die EU-ODR-Internetplattform einreichen, die unter folgender Adresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

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